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ALLGEMEINES 

§1 FSK UND BESCHRÄNKUNGEN
1.1 Das FSK unseres RPG Boards beträgt 18 Jahre. Für die Anmeldung jüngerer Spieler wird keine Haftung übernommen. Sollten wir aber mitkriegen, dass ein User jünger als 18 Jahre ist, werden die zugehörigen Accounts gelöscht.
1.2 Innerhalb des In-Plays grundsätzlich verboten sind explizit sexuelle Szenen mit Minderjährigen sowie rechtwidrige Sexualpraktiken (darunter Nötigung, Zwangsprostitution, Nekrophilie, Vergewaltigungen, Beziehungen zwischen Aufsichtspersonen und ihren Schützlingen, etc.). 
1.3 Grundsätzlich verboten sind rassistische, diskriminierende und anderweitig menschenfeindliche Inhalte.   

§2 AKTIVITÄT UND ABWESENHEIT
2.1 Als inaktiv gilt jeder Charakter der länger als 2 Monate nicht mehr online war. Sollte dies der Fall sein, wird der Account auf der Blacklist erscheinen. Ist nach einem weiteren Monat keine Aktivität von Seiten des Charakters erfolgt, wird der Account gelöscht.
2.2 Bei längerer Abwesenheit kannst du dich und deine/n Charakter/e im entsprechenden Thread abmelden. Jede Abmeldung gilt maximal einen Monat, kann aber verlängert werden. 

§3 CHARAKTERE
3.1 Die Anmeldung erfolgt mit dem Vor- oder Spitznamen eures Charakters. User mit Namen wie Pferdemädchen96 o.ä. werden kommentarlos gelöscht. 
3.2 Charaktere aus bereits existierenden fiktiven Universen sind unerwünscht - das gilt besonders für die Originalcharaktere aus Twilight, Supernatural, The Vampire Diaries, etc. 
3.3 Die Anzahl an Charakteren ist nicht beschränkt, solange die Aktivität mit allen gewährleistet ist. 
3.4 In unserem Forum herrscht Avatarpflicht. Hierzu wählst du eine Person des öffentlichen Lebens aus, die das Gesicht deines Charakters repräsentieren soll. Privatpersonen sowie gezeichnete oder animierte Bilder sind nicht erlaubt. 
3.5 Die Mehrfachvergabe eines Avatars ist nur im Falle von Mehrlingen und nur nach Absprache möglich. 

DIE ANMELDUNG

§4 PROFIL 
4.1 Nach Registrierung hat jeder User drei Tage Zeit um das Profil seines Charakters auszufüllen. Dieser Zeitraum kann bei Nachfrage auf eine Woche verlängert werden. Sollte dies nicht geschehen, erfolgt die kommentarlose Löschung.
4.2 Pflichtfelder sind mit einem [►] markiert und müssen ausgefüllt werden. Andernfalls wird der Charakter nicht freigeschaltet. Auch Name, Ort und Alter bei Beginn der Anmeldung sind als Pflichtfeld zu verstehen.
4.3 Im Falle von Vampiren - gib bitte das Alter an in dem du verwandelt wurdest. Deinen tatsächlichen Geburtstag kannst du im Profil ergänzen.
4.4 Optional kannst Du einen Charakterthread anlegen. Dazu bitten wir dich Steckbrief undoder Beziehungsliste deines Charakters im entsprechenden Forenabteil zu posten und auf deinem Profil zu verlinken.
Hast du bis hier her gelesen, füge in deinem Profil "We can't stop" ein.
4.5 Die Nutzung anderer Unterforen ist ebenso optional. Im Krimskrams Bereich kannst du deinem Charakter ein Postfach erstellen, um Nachrichten von anderen Charakteren zu empfangen, fiktive Tagebücher führen, Pinnwände verlinken usw. - lebt euch aus.


§5 DIE FREISCHALTUNG UND DANACH
5.1 Die Freischaltung erfolgt durch die Administration. Ist dein Profil fertig ausgefüllt wird es automatisch überprüft. Dem Account werden die zugehörigen Benutzergruppen verliehen. Erst nach Freischaltung deines Charakters darfst du beginnen auch im In-Play des Forums teilzunehmen.
5.3 Nach Freischaltung hast du einen Monat Zeit, dich aktiv im Inplay zu beteiligen. Sollte dies nicht der Fall sein erhältst du eine Erinnerungsmail. Vergehen zwei weitere Wochen, wird dein Account gelöscht.

INPLAY

§6 HOW TO FOREN-RPG
6.1 Wir nutzen im Forum das Prinzip der Orts- und Szenentrennung. Im Forum zu finden ist eine Übersicht an Örtlichkeiten. In diesen Unterforen ist es euch freigestellt eigene Threads zu eröffnen. Das sind eure Plays, die Orte und Zeitpunkte zu denen sie spielen könnt ihr frei wählen.
6.2 Im Titel des Threads müssen vermerkt sein: Die Namen der Teilnehmer und der genaue Ort des Plays. Sofern relevant auch der Zeitpunkt.
6.3 Grundsätzlich ist es verboten unangemeldet die Plays anderer Spieler zu unterbrechen und in fremde Threads zu posten. Ausgenommen von dieser Regel sind offene Plays und Gruppenevents. 
6.4 Wollt ihr ein Play als offen kennzeichnen vermerkt dies bitte im Titel mit der Anmerkung [offen]. Bedenkt, dass es somit anderen Spielern freisteht kreativ in eure Handlung einzugreifen und sich aktiv mit seinem Charakter zu beteiligen.
6.5 Ist ein Play beendet, abgebrochen oder inaktiv, vermerkt dies bitte im Titel ebenfalls in eckigen Klammern. 
Hast du soweit gelesen vermerke im Profil "here, this is".
6.6 Im Forum wird die Romanschreibweise genutzt. 
6.7 Die Teilnahme am Forenplay schließt das Chatplay nicht aus. 

Beispiele: 
Du spielst einen Charakter namens Edward. Edward hat gerade eine Waschbärfamilie in einem Mülleimer des Motel 9 entdeckt und du möchtest mit Bella eine Szene darüber schreiben, wie sie mit der Situation umgehen.
Deine Szene platzierst du im Unterforum "Motel 9" und benennst sie folgendermaßen: Edward & Bella / An den Mülleimern 

Ein anderes Play spielte zu einem aktuellen, nicht näher spezifizierten Zeitpunkt in der Wüste. Weder dein Playpartner Jacob oder Du sind noch aktiv. Ihr habt beschlossen das Play abzubrechen. 
Der Thread ist wie folgt benannt. Edward & Jacob  / Am Highway [abgebrochen].

§7 HOW TO CHAT-RPG
7.1
Den Chat-Bereich des Plays ist in Webkicks Chats ausgelagert und in dieselben fünf Orte aufgeteilt, wie auch das Forum. Die Raumtrennung der Orte ist hierbei jedoch durch den Chatroom vorgegeben. 
7.2 Um am Chat teilzunehmen wird der (Spitz)Name des Charakters in das Feld "Gast" eingetragen. Beachtet dabei keine einzelnen Profile bei Webkicks zu erstellen, da dies unter Umständen Kosten verursachen könnte. 
7.3 Anders als Foren sind Chatrooms nicht privat - sofern es Sinn ergibt kann euer Charakter jederzeit zu einer Örtlichkeit hinzustoßen.
7.4 Datum sowie die ungefähre Uhrzeit des Plays richten sich nach der realen Zeit. Dennoch ist es möglich Szenen in der Vergangenheit zu spielen. Für Pastplays wird der Login dabei im Chat durch ein "_past" gekennzeichnet (Beispielsweise: Edward_past). 
Und jetzt schreibe ins Profil "bat country".
7.5 Im Chat wird üblicherweise die Chatschreibweise genutzt. Die Romanschreibweise zu wählen steht euch jedoch offen, sprecht dies im Zweifelsfall mit euren Playpartnern ab. Die Chatschreibweise funktioniert folgendermaßen: -Handlungen in Bindestrichen-  Wörtliche Rede ohne Kennzeichnung oder "Durch Anführungszeichen" und *Gedanken kommen in Sternchen* 
7.6 Die Teilnahme am Chatplay schließt das Forenplay nicht aus.

Beispiel: 
-öffnet langsam den Deckel des Mülleimers und sieht, dass ihn drei verschlafene Waschbären anblinzeln- *Oh Gott sind die niedlich!* -winkt Bella zu sich herüber- Komm! Das musst du dir unbedingt ansehen! 


§8 EVENTS
8.1 Events sind spezifische von den Administratoren organisierte Veranstaltungen für spezifische Gruppen oder die gesamte Plattform. Sollte ein Event anstehen wirst du per Nachricht oder auf der Startseite und/oder via Rundschreiben informiert. 
8.2 Die Teilnahme an Events ist nicht verpflichtend. Sie dienen lediglich dazu, das Forenleben spannender zu gestalten. 
8.3 Im Falle eines Events lies die zugehörigen Regeln, die Story und befolgte die Anweisungen. Events sind relevant für die Storyline deines Charakters und somit auch für weitere Entwicklungen/Beziehungen im Forum.